über mich

Herzlich Willkommen

Schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. culirena.de gibt es seit April 2019. Seitdem sammel ich meine Rezepte hier, die vorher immer viel zu schnell in Vergessenheit geraten sind.

Mein Name ist Verena und ich bin 35 Jahre alt. Wenn es in meiner Familie etwas zu feiern gibt, ist klar, dass ich für den Kuchen zuständig bin.
Das läuft dann ungefähr so ab: „Ich würde am Sonntag gerne meinen Geburtstag feiern. Bringst du zwei Kuchen mit? Ich hätte gerne etwas Fruchtiges und einen mit Schokolade.“

Inzwischen finde ich das ziemlich gut. Denn meist habe ich eher zu viele Ideen als zu wenige und irgendwer muss den ganzen Kuchen schließlich auch essen. Daher wird jede Gelegenheit genutzt und Testesser sind stets willkommen.

Meine persönlichen Favoriten sind fruchtige Cremes, knuspriger Mürbteig, saftiger Carrot Cake und Vanille – da fällt es mir schwer, ’nein‘ zu sagen. Insgesamt richten sich meine Küchen- bzw. Kuchenexperimente jedoch auch stark nach der Jahreszeit. Im Frühjahr stürze ich mich auf Rhabarber, im Sommer auf Beeren, im Herbst sind es Pflaumen und im Winter Orangen und mehr Schokolade. Ebenso verändern sich meine Fotos. Im Frühjahr und Sommer sind sie oft hell und frisch, im Herbst und Winter werden sie öfters auch dunkler und gemütlicher. Festlegen möchte ich mich nicht. Ich liebe die Abwechslung.

Auf meinen Blog findest du Torten, Kuchen, Cupcakes, Frühstücksideen, aber auch Macarons, Eis, Sirup und vieles mehr. Über Feedback, Kommentare und Fragen freue ich mich sehr. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Meine Bilder und Einblicke, was ich gerade so in der Küche treibe, findest du übrigens auch auf Instagram: @culirena und Pinterest: culirena.

Kooperationen

Mein Blog passt zu dir und deinem Unternehmen oder deinem Produkt? Folgende Formen der Zusammenarbeit könnten für dich interessant sein?

Foodfotografie
Rezeptentwicklung
– Produkttest bzw. -vorstellung
– Gewinnspiele

Kontaktiere mich gerne über kontakt[at]culirena.de